Eine Unterhaltung beginnen

Wie ändere ich meinen Nicknamen?

Um deinen Nicknamen zu ändern wählst du in deinen "Einstellungen" den Bereich "Über mich". Neben deinem Benutzernamen siehst du die „bearbeiten“ Option in Form eines Stifts. Bitte beachte, dass du deinen Namen nur einmal im Jahr ändern kannst. In dringenden Fällen wende dich bitte (mit Begründung) an den Support

 

 Hier sind die wichtigsten Infos zur Nicknamenänderung zusammengefasst:

  • Der Benutzername kann nur einmal im Jahr geändert werden. Ausnahmen sind Einzelprofile, die zum Paarprofil werden und umgekehrt.

  • Eine Namensänderung ist nur für Mitglieder mit erfolgreich abgelegter Echtheitsprüfung möglich.

  • Der alte Nickname wird frühestens nach 6 Monaten an ein anderes Mitglied vergeben.

  • Nicknamen mit “ä, ü, ö” und “-“ können verwendet werden


Sollten wir deine Frage noch nicht vollständig beantwortet haben, kannst du dich direkt an uns wenden: Sende eine Anfrage an den Support. Bitte beachte die Bearbeitungsdauer von bis zu drei Werktagen.


Dateien auswählen oder ziehen Sie die Dateien hierher
Hilfreich?
Ja
Nein
  1. Sebastian Support

  2. Veröffentlicht
  3. Senden

Kommentare